Sprachen / Kursdetails

HM2070 Handlettering - Die Kunst der Schönschrift - Wochenendkurs Einsteiger

Beginn , nach Voranmeldung, 09:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Frank

Handlettering - die Kunst der Schönschrift - macht Spaß und ist vielseitig einsetzbar. So entstehen wunderbare Unikate in Form von selbstgestalteten Einladungen, Grußkarten, gerahmten Sprüchen für daheim und vieles mehr. Und das Beste: mit etwas Übung ist die Kunst der schönen Buchstaben für Jedermann zu erlernen. Sie erlernen verschiedene Schriftarten, Verzierungen und Hintergrundtechniken und gemeinsam gestalten wir damit praktische Anwendungen.
Unsere Kursleiterin Petra Frank: Kreativität macht das Leben interessant. Ideen können Probleme lösen, neue Dinge erschaffen, Vorhandenes verbessern und das macht Spaß. Voraussetzung ist, dass man die kreativen Anlagen nicht verkümmern lässt, sondern sich Möglichkeiten erschließt, sie zu entfalten. Ich bin in meinem Leben auf vielerlei Weise kreativ, habe zahlreiche kreative Techniken erlernt und ein Studium als Diplomdesignerin absolviert. Seit vielen Jahren entwerfe und fertige ich erfolgreich eigene Schmuckkollektionen (www.holzschmuckstücke.de). In allem kommt mir ein solides Grundlagenstudium zugute. Diese Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich gerne teilen.



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.