DM1110 (Wie) Redest Du mit mir? - Wie unsere Kommunikation verkommt und wir alle die Folgen (er)tragen müssen

Beginn Di., 01.10.2019, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jörg Heidig
Christoph Meißelbach

Jörg Heidig hat sich mit seinem Buch "Die Kultur der Hinterfragung", das er gemeinsam mit seinem Kollegen Benjamin Zips verfasst hat, nach eigenem Bekunden und ganz bewusst zwischen alle Stühle gesetzt. Das verlangt Mut.
Warum schreibt jemand ein Buch, für das er glaubt aus allen Richtungen angefeindet zu werden? Weil er die Zeit für gekommen hält? Weil er die Zustände nicht mehr erträgt? Weil er sich sonst ausgeliefert sieht oder weil er einen Weckruf starten will?
Von allem etwas, steht zu vermuten und weil er Mut machen will, Kommunikation - nicht nur verbale - neu zu üben.
Die Referenten des Abends werden darüber streiten und dabei üben. Wir dürfen gespannt sein.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.