EP1007SP Die fünf Megatrends der Zukunft - Wie werden wir sein?

Beginn Do., 26.03.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sächs. Landeszentrale f. pol. Bildg

In der fünfteiligen Sendereihe "Megatrends der Zukunft" (ARD-alpha) traf sich Moderator Alexander Thamm Anfang 2018 mit Wissenschaftlern und Experten in einer stillgelegten Industrieanlage und diskutiert mit ihnen Kernfragen, die uns in den nächsten Jahrzehnten beschäftigen und die unsere Welt und unser Leben verändern werden. Alexander Thamm wird an diesem Abend berichten über seine Eindrücke, Erfahrungen und Erkenntnisse, die er während der Produktion der Sendungen zu den einzelnen Themen sammelte und darüber hinaus mit Dr. Romy Müller, TU Dresden, wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Professur für Ingenieurspsychologie und angewandte Kognitionsforschung zu deren Meinung befragen und anschließend die Diskussion mit Ihnen moderieren.


Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.