FO5062 Die Schule ist vorbei - welche Möglichkeiten gibt es?

Beginn Sa., 21.11.2020, 09:00 - 12:15 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Dieser Kurs richtet sich an junge Menschen, die ihren Platz im Arbeitsleben noch nicht gefunden haben. Die erfahrene Dozentin wird verschiedene Wege der beruflichen Entwicklung aufzeigen und dabei den Menschen mit seinen Möglichkeiten in den Mittelpunkt stellen. Es geht darum persönliche Fähigkeiten zu sehen und zu nutzen. In diesem Kurs wird es keinen erhobenen Zeigefinger oder das Wort "müssen" geben.
Du bist noch unsicher was du werden willst, du möchtest deine Stärken erkennen und diese nutzen? Da bist du in diesem Kurs genau richtig.
Der Kurs ist in drei Teile gegliedert.
Teil 1: Was kann ich werden? Welche Tätigkeiten können zu mir passen? In dem ersten Teil wird dir aufgezeigt, welche Fähigkeiten in dir stecken. Mach dich auf den spannenden Weg diese zu erkennen.
Teil 2: Wie kann ich beim Telefonieren schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Mit ein paar einfachen Tricks das gegenüber am Telefon überzeugen-das wird in diesem Teil gelernt.
Teil 3: Im Vorstellungsgespräch überzeugen lernen. Körpersprache und das Verhalten im Vorstellungsgespräch - wie schaffe ich es, dass mein zukünftiger Chef oder Chefin von mir und meinen Fähigkeiten überzeugt ist?
Die Dozentin hat verschiedene Projekte in unterschiedlichsten Bereichen betreut. Die Motivation der Mitarbeitenden ist in ihrer Tätigkeit ein Schwerpunkt. Mit diesem Praxiswissen wird sie die oben gestellten Fragen beantworten und praktische Tipps geben, welche dir wirklich helfen, deinen Platz im Arbeitsleben zu finden. Lass dich begleiten auf diesem spannenden Weg.



Kursort

Unterrichtsraum

Raschauer Straße 21
08606 Oelsnitz
Das Geoportal des Vogtlandkreises wird zur Verfügung gestellt von © www.vogtlandkreis.de

zum Google-Routenplaner


Termine

Datum
21.11.2020
Uhrzeit
09:00 - 12:15 Uhr
Ort
Raschauer Straße 21, Volkshochschule Vogtland Geschäftsstelle Oelsnitz; 201