DP1011G1 Demokratie - wörtlich Volksherrschaft - stimmt das?

Beginn Mi., Termin nach Absprache, 09:30 - 11:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Wolfgang Schmidt

Vielleicht habt ihr schon einmal den Begriff
Demokratie gehört, aber könnt euch nicht viel darunter vorstellen. Dieses Problem sollte der Vergangenheit angehören.
In unserem neuen Kurs möchten wir darüber aufklären, was Demokratie ist und wie sie aufgebaut ist.
Welche Spielregeln sind zu beachten?
Kann sich wirklich jeder einbringen?
Warum auch gerade du wichtig bist!
Du kennst dich schon mit dem Thema aus? Oder hast dich schon mal damit beschäftigt? Dann bringe doch einfach dein Wissen ein und diskutiere mit!

Die Veranstaltungen richten sich an Schüler der Klassen 8-10.
Die Anmeldungen mit Angabe des Wunschtermins erfolgen über den Klassenlehrer/Beratungslehrer an unten stehende Kontaktdaten.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei und werden an der jeweiligen Schule durchgeführt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.



Kursort

außer Haus



Das Geoportal des Vogtlandkreises wird zur Verfügung gestellt von © www.vogtlandkreis.de

zum Google-Routenplaner


Termine

Datum
27.11.2019
Uhrzeit
09:30 - 11:00 Uhr
Ort
außer Haus